Adventkonzert

Eine besondere Vorbereitung auf das Weihnachtsfest und eine schöne Feier für die Schulgemeinschaft war das Adventkonzert am 17. Dezember. Der Schulchor unter der Leitung von Mag. Micha Sengschmid und das Schulorchester unter Dr. Thomas Schnabel gestalteten mal schwungvoll, mal besinnlich, aber immer stimmig den Abend. Aufgelockert wurden die Musikstücke und Lieder durch Texte, die von SchülerInnen selbst verfasst und auch vorgetragen wurden. Für den textlichen Teil des Abends zeichneten Mag. Kordula Erhart (1b, 2a), Mag. Johannes Teufel (2b) und Mag. Gottfried Fischl verantwortlich. Besonderes Engagement zeigten die SchülerInnen der Klassen 1b, 1c, 1d, die unter der Leitung von Mag. Lisa Maderthaner und Mag. Lisa Breitschopf gemeinsam mit dem Orchester zwei weihnachtliche Lieder vortrugen und auf den Abend mit kräftigen Klängen einstimmten. Dazwischen sorgten Ensemble- und Solobeiträge für Abwechslung, bis schließlich alle Besucher in ein gemeinschaftliches „O du fröhliche“ einstimmten.

Nach einer feierlichen Stunde gab es noch Gelegenheit, den Abend gemütlich bei Punsch und Keksen ausklingen zu lassen. Für das vorweihnachtliche „Verwöhnprogramm“ sorgte Mag. Claudia Langmüller mit einem Team aus SchülerInnen und Lehrern. Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden!